Am Wiesengrund 22 | 16278 Angermünde OT Herzsprung | Tel.: 03331-298824 | E-Mail: info@reitpension-wiesengrund.de

  • Reiterferien
  • Ausflüge hoch zu Ross
    Ausflüge hoch zu Ross
  • Schmusetiere für die Kleinen
    Schmusetiere für die Kleinen
  • Reiten für die Seele
    Reiten für die Seele
  • Ausflüge mit Pferd und Kutsche.
    Ausflüge mit Pferd und Kutsche.

Der Grumsiner Forst wurde 2011 in die Liste UNESCO Weltnaturerbe aufgenommen. Er gehört zu den fünf letzten großen alten Buchenwäldern Deutschlands, die mit diesem Titel nun unter besonderen Schutz und ihre herausragende Bedeutung auf eine Stufe mit Wattenmeer, Grand Canyon oder Galapagos-Inseln eingestuft wurden.

Hier können geführte Wanderungen zu Fuß, mit dem Rad oder Pferd unternommen werden.

- Einzigartige Landschaft in der Uckermark

- 3.000 Moore und über 240 Seen

Zisterzienserklosters Chorin (ca 30km)

Das Kloster Chorin ist eines der großartigsten und ältesten Bauwerke der norddeutsche Backsteingotik. Alljährlich finden rund 100 000 Besucher ins Kloster. Das Zistersienserkloster entstand um 1270 bis 1300. Es weist noch romanische und einige orientalische Bauelemente auf, wurde dann aber vorwiegend im Stil der Backsteingotik vollendet. Im Mittelalter war das Kloster ein bedeutendes Zentrum der Baukunst und der Landwirtschaft. Es beherbergte etwa 60 bis 80 Priestermönche und 400 Arbeitsmönche.
Besuchen sie das Kloster Chorin, eingebettet in einer Endmoränenlandschaft präsentiert sich die Backsteinrote Klosteranlage vor dem kräftigen Grün des märkischen Waldes.

- Mit dem Fahrrad ca 12km

"Wie eine Weltstadt lag Angermünde da, mit seiner mächtigen Marienkirche, dem Kloster, dem Pulverturm und überhaupt ..."
So beschrieb Ehm Welk in seinem Roman von 1937 "Die Heiden von Kummerow" die Stadt Angermünde. Bei Ihrem Bummel durch die historische Altstadt entdecken Sie frisch sanierte Fachwerkhäuser, winzige Gassen, romantische Höfe, den Markt mit Rathaus und begehbaren Brunnen, Restaurants und Cafès, viel Kunst und natürlich das Ehm Welk- und Heimatmuseum.
Der Tierpark Angermünde lockt mit attraktiven Angeboten und einer Vielzahl an Tieren,
oder besuchen sie das NABU Blumberger Mühle.